Ratte Remmer Tage 2015

Schriftgröße ändern

Am 24. und 25.2.2015 war Frau Kalow bei uns in der Schule zu Gast. Sie hat Ratte Remmer und die anderen Schlosstiere mitgebracht. Frau Kalow kommt uns seit einigen Jahren besuchen und führt mit uns die Ratte Remmer Tage durch. Jedes Jahr entstehen neue Kunstwerke, die wir danach in der Schule ausstellen.

Zuerst erzählt Frau Kalow die Geschichte von den Tieren aus dem Schloss. Dann denken sich die Schüler Geschichten zu den Schlosstieren aus. Frau Kalow malt die Bilder dazu.

FrauKalowMaltBild: A. Feldmann

 

In diesem Jahr haben vier Gruppen teilgenommen.

Hier sind die Bilder aus dem Jahr 2015:

Die Schlossführung

Bild: G. Kalow "in Allgemeinschaft"

 

 

 Alles Käse

 Alles Käse

Mehr zur Geschichte hinter dem Bild hier!
Bild: G. Kalow "in Allgemeinschaft"

 

 

Remmers Badewanne

Remmers Badewanne

Bild: G. Kalow "in Allgemeinschaft"

 

 

Im Schlosspark

Im Schlosspark

Bild: G. Kalow "in Allgemeinschaft"

 

Die Schüler hatten große Freude, mit Frau Kalow zusammen Ideen für die Bilder zu entwickeln. Frau Kalow und wir sagen:

Auf Wiedersehen

Zeichnung: G. Kalow