Förderverein der Friedrich-Schlosser-Schule e.V.

In der Vergangenheit haben wir die Schule mit kleineren und größeren Anschaffungen unterstützt und somit zur Verbesserung des Schullebens beigetragen. Dazu zählen direkt im Unterricht wirksame Dinge wie:

• mehrere interaktive Whiteboards,
  • eine Ausstellungsvitrine für Arbeiten aus unterschiedlichen Fachbereichen
  • Musikinstrumente und Tontechnik für den Musikunterricht und die Schülerband.

Außerdem konnten durch den Förderverein Möbel für die Aula und einen Container mit Spielgeräten für den Pausenhof angeschafft werden, so dass auch in Pausen- und Betreuungszeiten ein attraktives Angebot vorgehalten werden kann.

Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Arbeit ist die kontinuierliche Finanzierung von Therapiemaßnahmen (Reiten) und die finanzielle Unterstützung des Besuchs von z.B. Theaterstücken.

Für die Zukunft planen wir unter Anderem den Bau eines barrierefreien Gewächshauses.

Für die Realisierung unserer Projekte benötigen wir eine kontinuierliche Unterstützung. Daher bitten wir Sie:
Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Der Jahresbeitrag liegt bei 11 Euro. Um dem Förderverein beizutreten, können Sie per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Schreiben Sie: "Ich möchte Mitglied im Förderverein der Friedrich-Schlosser-Schule werden!" an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geben Sie bitte Ihre Adresse an, damit wir Ihnen ein Anmeldeformular zuschicken können. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!!!

Der Vorstand des Fördervereins

Jutta Stuhm