Thomas Reiter zu Besuch in der Friedrich-Schlosser-Schule

Die Schülerinnen und Schüler hatten dem Besuch schon lange entgegengefiebert: Thomas Reiter hatte sich für den 26. November 2018 zu einem Vortrag in der Schule angemeldet.

Zwei Mal war der bekannte Astronaut im Weltraum und hatte von seinen Reisen jede Menge interessante Neuigkeiten und Bilder im Gepäck: zum einen atemberaubende Fotos aus dem All mit interessanten Informationen, zum anderen aber auch Berichte und Geschichten aus dem Alltag der Astronauten. Und so konnten  Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium nicht nur erfahren, was es alles auf einer Raumstation zu tun gibt,  sondern auch, wie der Alltag dort strukturiert ist und was das Besondere am Leben in der Raumstation ausmacht. Am Ende beantwortete Thomas Reiter individuelle Fragen aus der Schülerschaft und dem Kollegium.

Für alle war es ein beeindruckender Vortrag, den wir nicht so schnell vergessen werden!