Sportivationstag

Jährlich geht es für die Schülerinnen und Schüler aus 9 Klassen der Friedrich-Schlosser-Schule bei Wind und Wettr mit zwei Reisebussen los zum Sportivationstag. Die Organisatoren haben die Sportanlagen mit vielen Stationen zum Laufen, Durchkriechen, Überwinden von Hindernissen, Zielschießen und auch Klettern vorbereitet. Außerdem gab es Pavillons und Zelte um im Schatten zu verschnaufen. Für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler, sowie der Begleitpersonen sorgten die Sponsoren des Events.

Bereits am Ende des Sportivationstages durften sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen über eine Medaille freuen. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die die Bedingungen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfüllt haben, erhielten im Nachhinein die Urkunden und Anerkennungsnadeln des Deutschen Sportbundes.

Erfahren Sie mehr!

{gallery}pics/Schulleben/Ausfluege/Sportivationstag{/gallery}