Sportivationstag 2018

Schriftgröße ändern

Am 15. Mai 2018 ging es für 68 Schülerinnen und Schüler aus 9 Klassen der Friedrich-Schlosser-Schule bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen mit zwei Reisebussen los zum Sportivationstag nach Sandkrug. Die Organisatoren haben die Sportanlagen der TSG Hatten-Sandkrug mit vielen Stationen zum Laufen, Durchkriechen, Überwinden von Hindernissen, Zielschießen und auch Klettern vorbereitet. Außerdem gab es Pavillons und Zelte um im Schatten zu verschnaufen. Für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler, sowie der Begleitpersonen sorgten die Sponsoren Vilsa, die Landesvereinigung der Milchwirtschaft sowie die Handballerinnen des TSG Hatten-Sandkrug.

 

Bereits am Ende des Sportivationstages durften sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen über eine Medaille freuen. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die die Bedingungen für das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfüllt haben, erhielten im Nachhinein die Urkunden und Anerkennungsnadeln des Deutschen Sportbundes.