Unser Sonnensystem-Mobile

Wir, die Klasse 5a, haben uns im Sachunterricht mit den Planeten unseres Sonnensystems beschäftigt. Gemeinsam hatten wir die Idee ein Sonnensystem-Mobile zu bauen. Hierfür haben wir die Sonne und die Planeten Mars, Saturn, Erde, Merkur, Jupiter, Uranus, Neptun, Pluto und Venus aus Pappmaschee hergestellt. Wir haben die Luftballons in verschiedenen Größen aufgepustet und sie mit Zeitungsstreifen beklebt. Die zweite Schicht besteht aus weißem Papier und/oder aus farbigem Seidenpapier. Wir haben uns mit dem Aussehen der Planeten beschäftigt und haben versucht dies beim Nachbau zu beachten. Unser Sonnensystem-Mobile hängt in der Mitte unseres Klassenraums und bewegt sich im Wind. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Modell Sonnensystem der 5a

Die Klasse 5a