Physiotherapie

Die Physiotherapie für Kinder und Jugendliche umfasst das ganze Spektrum der Krankengymnastik – vom orthopädischen über den neurologischen und internistischen Fachbereich bis in den Bereich der Psychiatrie.

In der Physiotherapie fördern und „bahnen“ wir die gesunden Bewegungen. Bewegungsmuster, die der Entwicklung des Kindes nicht gut tun, „hemmen“ wir. Dabei steht die so genannte „Haltungskontrolle“ im Mittelpunkt.

Unser physiotherapeutisches Konzept orientiert sich besonders an alltagsbezogene Situationen und bezieht das schulische und das private Umfeld mit ein.

Dieses Konzept ist auch für die weitere motorische und kognitive Entwicklung bis zum jugendlichen  Alter und für junge Erwachsene geeignet.

Unsere Therapieziele beinhalten vor allem Maßnahmen:

• zur Bewegungsförderung
  • zum Aufbau gesundheitsförderlicher Strukturen