Schülerbücherei

Unsere Schulbücherei!

Dies ist unsere Bücherei.

Hier können alle SchülerInnen Bücher anschauen, lesen, Tip Toi und Booki-Bücher anhören, Bücher ausleihen oder einfach die Ruhe genießen.

Wir haben Bilderbücher, Lesebücher, Bücher zum Anhören, Sachbücher, Comics und Mangas, Kochbücher und vieles mehr.

Die Schulbücherei hat vor kurzer Zeit 1000€ vom Förderverein der Schule erhalten und hat davon sehr viele spannende, neue Bücher gekauft. Die beiden Oberstufenklassen O5 und O2 sind zuständig für die Bücherei. Wir speichern neue Bücher in unserem Computersystem ab, arbeiten mit dem Scanner bei der Ausleihe und Rückgabe von Büchern und ordnen die Bücher nach dem ABC ein.

Außerdem kann man in der Bücherei Bücherkisten zu einem Thema bestellen. Dafür gibt es Bestellformulare.

Mit einer Büchereikarte kann man die Bücherei zu den Öffnungszeiten (oder jederzeit mit einem Lehrer) besuchen.

Unsere Öffnungszeiten sind im Moment:

Dienstag: 8.15- 9.00 Uhr

Donnerstag: 2. Pause

Freitag: 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr

+ nach Vereinbarung

Manchmal gibt es auch eine kleine Überraschung für euch!

Kommt vorbei😊!