Batterien

Batterien und Batterierecycling

Im Rahmen des Chemieunterrichts haben sich die Klassen 9b und 10e (im 2. Halbjahr 2013/2014) und die Klasse 9c und 10a (im 1. Halbjahr 2014/15) mit dem Thema Batterien beschäftigt.

Dabei wurden unter anderem die verschiedenen Inhaltsstoffe der Batterien genauer untersucht. Wir haben festgestellt, dass viele Batterien giftige Inhaltsstoffe haben. Deswegen dürfen Batterien auf keinen Fall in den Müll geworfen werden! Wenn man sie in eine Recycling-Box wirft, können aus Batterien neue Produkte entstehen.

Wir haben mit unserem Programm für die ActivBoards eine Präsentation zusammengestellt. Damit können wir in die Klassen gehen und über Batterien und Batterierecycling informieren.

Auch in der Schule werden viele Batterien benutzt. Deswegen haben wir eine Recyclingbox bestellt. Diese steht im Kopierraum.

Recyclingbox

Mit einem Poster informieren wir über die Recyclingbox:

InfoplakatRecyclingbox

Wir hoffen, dass viele Batterien in der Recyclingbox landen. Außerdem möchten wir, dass jetzt viele Schüler die Batterien richtig entsorgen.